25. Juni 2026

11. Mai 2026

Projekt „Selm-U-topia“

Ein spannendes Projekt wurde jetzt den Schülerinnen und Schülern aus dem 8. und 9. Jahrgang unserer Schule vorgestellt: „Selm-U-Topia“ verbindet Musik, Schauspiel, Film und Tanz zu einer Aktion für junge Menschen in Selm, an deren Ende eine große Multimediashow am 04.12.2026 im Bürgerhaus steht.

Ein spannendes Projekt wurde jetzt den Schülerinnen und Schülern aus dem 8. und 9. Jahrgang unserer Schule vorgestellt: „Selm-U-Topia“ verbindet Musik, Schauspiel, Film und Tanz zu einer Aktion für junge Menschen in Selm, an deren Ende eine große Multimediashow am 04.12.2026 im Bürgerhaus steht.

Der Musiker und Regisseur Gandhi Chahine, Videoproduzent Jean-Luc Burkhardt, Meena Wafamal und Benedikt Dorth vom Sunshine Selm ermunterten die Schülerinnen und Schüler der Selma-Lagerlöf-Sekundarschule sich anzumelden und teilzunehmen.

Weitere Infos gibt es auf Instagram unter selm.utopia oder durch eine Mail an b.dorth@stadtselm.de. Diese Mail-Adresse kann von interessierten Jugendlichen auch zur Anmeldung genutzt werden.

Auf dem Foto von links: Jean-Luc Burkhardt, Ghandi Chahine, Meena Wafamal und Benedikt Dorth.

Teilen:

weitere Beiträge

1. Juni 2026

Geschichten aus dem Schulgarten: Neueinzug von Tomatenpflanzen

Zukünftig werden wir immer wieder Updates aus unserem Schulgarten mit euch teilen. Heute geht es los, denn wir haben aufgerüstet....

29. Mai 2026

Jährliches Wiedersehen – PolenMobil besucht die Selma-Lagerlöf-Sekundarschule

Auch in diesem Jahr durfte die Selma-Lagerlöf-Sekundarschule in Selm das PolenMobil bei sich begrüßen – ein Projekt des Deutsch-Polnischen-Instituts, das es sich zur Aufgabe gemacht...