Ein Highlight des Festes war das Pflanzen von Frühblüher-Zwiebeln im Schulgarten. Unter der Anleitung unserer Nachhaltigkeitsbeauftragten Frau Ott hatten die Besucher Gelegenheit, selbst Hand anzulegen und zur Verschönerung des Schulgeländes beizutragen.
Frau Jupe-Weinzierl sorgte für eine gemütliche Wohlfühlatmosphäre mit einem kreativen Angebot zu Dankbarkeitsmomenten.
Kreativ wurde es auch bei herbstlichen Bastelaktionen. Die Kinder konnten gemeinsam mit Frau Küther ihrer Fantasie freien Lauf lassen und aus Naturmaterialien, wie Kastanien, Ästen, Federn und Gräsern Verschiedenes basteln. Beim Angebot von Frau Fladrich wurde es gruselig. Hier konnten die Kinder passend zu Halloween Kürbisse bemalen.
Unterstützt durch Frau Gibramczik boten Vertreter der SV ein Mitmachangebot der SV. Nach dem Stöbern durch die Kostümkisten konnten die Besucher sich vor passendem Hintergrund als Halloweengestalten ablichten lassen.
Für das leibliche Wohl war ebenfalls bestens gesorgt. Die Besucher genossen erfrischendes Wasser mit verschiedenen selbsthergestellten Sirupen, während sie Kürbissuppe genossen, welche von den Schülerinnen und Schülern eines Hauswirtschaftskurses selbst gekocht wurde.
Das Erntedankfest war nicht nur eine gelungene Gelegenheit, unsere Schulgemeinschaft zu stärken, sondern auch eine wertvolle Erfahrung für alle Beteiligten, die die Freude an der Natur und am gemeinsamen Tun förderte. Die Selma-Lagerlöf Sekundarschule freut sich bereits auf das nächste Jahr, wenn es wieder heißt: „Erntedank feiern!“









